Die Nacht war bereits angebrochen und tauchte die Straßen Amaknas in tiefen Schatten. Hin und wieder eilte eine verlorene Seele über den Pflasterstein, um Schutz vor der Kälte der Nacht zu finden. Nur wenige Lebewesen waren hier zu dieser späten Stunde noch unterwegs. Umso merkwürdiger war es, dass sich eine verhüllte Gestalt, im gemächlichen Tempo, durch die Straßen bewegte. Keine Eile oder gehetzte Blicke über die Schulter. Außenstehende hätten vermuten können, dass diese Gestalt etwas im Schilde führte und damit wären sie auch nicht all zu falsch gelegen. Sie lief zielstrebig auf ein hohes Haus zu, welches sicherlich schon bessere Tage gesehen hatte, und blick vor der niedrigen Tür stehen. Nur einen Herzschlag zögerte sie, bis sie schließlich mit der Faust gegen die Tür klopfte. Es verstrichen einige Augenblicke bis sich die Tür langsam einen Spaltbreit öffnete. Vom inneren heraus drang ein Gedämpftes Licht, welches nun die finstere Straße ein Stück weit erhellte. »Ja? Wer stört mich zu dieser späten Stunde?«, fragte eine weibliche Stimme freundlich aber bestimmt. Die verhüllte Gestalt konnte in das Gesicht einer Osa blicken, deren Züge von zahlreichen Kämpfen und Abenteuer gezeichnet war. »Ich habe hier etwas für Euch«, sagte die Gestalt und zog unter ihrem Umhang eine Schriftrolle hervor. Zögernd nahm die Osa das Schriftstück entgegen. Man konnte ihr ansehen, dass sie nicht wusste was sie von diesem späten Besuch halten sollte. »Und was soll ich damit?«, fragte sie schließlich. »Ihr sollt es lesen. Es handelt sich um eine Bewerbung um einen Platz in Eurer Gilde« Die Osa schmunzelte leicht, »Und wie heisst Ihr?« »Ich habe viele Namen, aber die mich kennen, nennen mich Tamia«, sagte die verhüllte Gestalt und zog ihre Kapuze zurück. Eine weibliche Sadi kam zum Vorschein, deren rotes Haar wie Flammen im Licht wirkten. Die Osa zögerte kurz. Irgendwie kam ihr diese Sadi bekannt vor, aber woher hatte sie sie schon einmal gesehen? »Ich werde sie mir durchlesen und mich dann mit den Mitgliedern austauschen«, sagte sie schließlich und wollte schon die Tür schließen. »Ich werde warten, egal wie lange es dauern wird«, sagte die rothaarige Sadi. »Sehr lobenswert«, sagte die Osa noch, bevor sie die Tür wieder hinter sich schloss. Die Sadi zog wieder ihre Kapuze über den Kopf um so mit der Nacht zu verschmelzen. Sie würde warten, auch wenn es ewig dauern würde. Denn Geduld war ihr zweiter Name.
So Hallo ihr Lieben
Ich hoffe ich habe euch mit meiner kleinen Einführungsgeschichte nicht all zu gelangweilt, aber ich dachte etwas mehr Würze in einer Bewerbung sei nicht schlecht :)
Wie ihr bereits erahnt habt, möchte ich mich hiermit um einen Platz in eurer Mitte (oder Ende) bewerben. Mein Chara mit dem ich mich bewerbe heisst Tamia und ist eine Sadi auf Stufe 92. Ich weis, dass euer Mindestlevel etwas höher ist, aber zu diesem Punkt komme ich noch. Sie existiert seit ca eine Woche und ist meine Neue Main. Berufe hat sie leider bis jetzt erst Holfäller auf Stufe 12. Jedoch hat mein andere Charakter Berufe (Bauer 100, Bäcker 100 und Bastler 87) die ich nur zu gerne der Gilde ebenfalls zur Verfügung stellen würde. Meine Charaktere können generell nur von mir geloggt werden, daher sind alle Worte oder Verhaltensweisen auf mich zurück zu führen. Tamia hat noch keinen Dungeon auf Friggi absolviert. Meine Iop-Dame kann jedoch bis Daxo gehen.
Gildenwertegang:
Tamia war bis jetzt nur in zwei Gilden. Die erste war Feniopca in der ich gegangen bin, da meine Iop-Dame (Niju) dort in der Gilde ist. Jedoch verlies ich die Gilde mit Tamia, da es ein Paar Problemchen mit den Koppeln gab. Seit wir neue Mitglieder zu uns geholt haben, wurden diese Grundsätzlich belegt, auch die, die für mich gedacht war. Da ich fast 200 Truter besitze (auf zwei Chara verteilt) bin ich auf eine Koppel angewiesen. Daher dachte ich mir, dass ich selbst eine Zweckgilde eröffne um dort Koppeln zu bekommen und darin privat meine Truter zu versorgen. Die Gilde heisst Nehrim und ist nicht nennenswert, da nur ich drinnen bin xD. Dennoch habe ich Feniopca nicht ganz verlassen, denn meine Iop ist noch dort fest drinnen ^^
Vielleicht kennen ein Paar alte Hasen von euch noch meine Iop-Dame Niju. Sie war vor ca. 1 ½ Jahren in eurer Gilde, daher könnte man mich als ein zurückkehrendes Ex-Mitglied sehen :). Dazu später noch mehr ^^
Zu meinen Spielgewohnheiten:
Dofus ist für mich ein Spiel welches ich gerne spiele um etwas aus dem Alltag zu fliehen, wenn es mal etwas stressiger wird. Jedoch bin ich regelmäßig online und bin für jeden Spaß zu haben. In meinen Reallife gehe ich noch zur Schule und bin in meiner Freizeit im Theater und Tierschutzverein tätig.
Das bin ich:
Ich heiße Nashine und bin bald 17 Jahre alt. Zurzeit wohne ich in Frankreich und bin dort vor einem Jahr wieder hingezogen. Ich bin ein sehr fröhlicher Mensch, der auch einen ziemlich schwarzen Humor hat. Mit mir kann man den größten Blödsinn anstellen. Manchmal kann ich auch etwas zickig sein, aber wer ist das mal nicht? Ich habe sechs Jahre in Deutschland gelebt und habe zahlreiche Sprachkurse belegen müssen und kann mich nun einigermaßen gut ausdrücken, auch wenn ich nicht immer alles verstehe. Ich bin nicht nur Schülerin sondern auch Autorin. Ab dem 15. März erscheint mein erstes Buch als E-Book auf dem Markt. Japp ich bin eine richtige Leseratte.
Warum ich zu euch will;
Seit kurzem stehen Nalax und ich wieder gut im Kontakt und schreiben miteinander hin und her. Kurz vor meiner großen Pause (1 ½ Jahren) hatte ich die Gilde verlassen, weil wie es aussah Nalax und ich eine Meinungsverschiedenheit hatten. Leider kann ich mich an nichts mehr so richtig erinnern und sie weis es auch nicht mehr so ganz xD Fakt ist, dass wir uns gut verstehen und ich schon damals die Gilde toll fand und gerne wieder mitwirken würde. Vivii (ein Mitglied bei Feniopca) ist ebenfalls hier in der Gilde und als sie mich damals aus der Blubi-Höhle gezogen hatte (lange Geschichte) sah ich, dass ihr andere Chara bei Azrael ist. Sofort wurde ich etwas eifersüchtig :P Ich würde echt gerne mit meiner neuen Main zu euch. So etwas wie ein Neuanfang ^^ Auch wenn ich das Mindestlevel nicht habe und wahrscheinlich nicht dem Niveau entspreche. Was kann ich euch bieten? Einen Koffer voller Humor, Lebensfreude, Witz und Unternehmungsfreude.
Daher hoffe ich, dass ich euch etwas überzeugen konnte ^^
Kussi Tamia
PS; für die Bewerbung habe ich jetzt eine Stunde gebraucht, damit alles halbwegs verständlich und im guten deutsch ist ^^
Was ich noch hinzufügen möchte ist folgendes: Nalax hätte mich auch ohne Bewerbung wieder aufgenommen, aber ich finde es nur richtig, dass ich mich noch einmal bewerbe. Vielleicht schmecke ich ja jemandem nicht und ich denke es ist nur fair wenn jeder seinen Senf abgeben darf :)
das Lvl passt nicht so ganz aber ich weiss das du eine erfahrene und umgängliche Spielerin bist was unserem Niveau voll und ganz entspricht ;) die Frage warum du Sadi zum Main machen willst ist mir zwar schleierhaft dennoch freut es mich das du wieder ein Teil unserer Gilde sein willst, bin wie oben erwähnt dafür und würde dir sogar nen Bürger machen wenn wir sowas in den Aufnahmeregeln hätten XD (Wort frei geklaut aus dem Exodus Forum LINK Dank an Dandynem-Ryhesu - made my day)
Naja meine Iop hängt mir zum Hals heraus x) Tt geht mir auf die Eierstöcke mit einem Iopgeprahle :D Irgendwie habe ich mich immer dämlich als Iop angestellt xP
also muss sagen Nashine woh so viel zeit hätte ich mir nicht für ne bewerbung gegeben da sieht man wieso du genau wieder in die gilde möchtest und zu nalax ^^ bin sehr positiv überrascht und damit überzeugst mich würd als rechte hand ausnahme machen wegen lvl deshalb von mir ein jawoll rein damit xD
hatte schon fast mein dagegen abgeschickt als ich nochmal gelesen hab un gemerkt hab dass ich dich noch von früher kenn...also ausnahmsweise dafür hättest eigentlich ja auch mit der Bewerbung kein dagegen verdient D:
ich kenne dich noch nicht und auch noch nie was von dir gehört. Deine Bewerbung ist echt super geworden, besser als andere die so geschrieben werden. Dein lvl stört mich ein wenig und das dein Sadi jetzt als Main in die Gilde will, obwohl du ja einen höheren Iop hast kommt mir komisch vor. Naja, ich bin eig. nicht so dafür aber da du ein ex member bist und dich jeder drinn sehen will, warum auch immer, bin ich mal dafür.
Ja es stimmt: komisch dass ich eher eine Sadi spiele statt meine Iop. Es gibt so einige Probleme warum sie nicht in die Gilde hier rein kann. Ein Grund ist: Tt tötet mich
Von mir gibts ein Dafür! Hast eine Super Bewerbung geschrieben ... Das lvl spielt in meinen Augen keine Rolle ... Paar fights auf Frigi und du bist schon im grünen Bereich :)
- Wie lange spielst du Dofus ca. und hattest du Pausen ?? - Was war bis jetzt dein meist gespielter Charakter, lvl und name ?? - Hattest du Namens änderungen ??
Hoffe sind nicht zu viel verlangte fragen, interessiert mich einfach. :)
Dofus spiele ich seit 2 1/2 Jahren. Davon hate ich mehr als ein jahr Pause wegen dem Umzug nach Frankreich ^^ Viel habe ich Niju gespielt auf Stufe 144. Mein erster Chara ist Felinchen (früher Nyura = namensänderung) Stufe 105. Jetzt spiele ich sehr sehr viel Tamia Stufe 92 ^^
Also diese kurze Einleitung fand ich sehr originell. Das habe ich bis jetzt noch nicht gesehen und ist auch schon mal ein riesen Pluspunkt. Ich finde die Bewerbung sehr ansprechend und kann das mit dem Iop und Sadi komplett nachvollziehen :). Bei mir war das genau anders herum: Ich hatte einen Sadi (Boulven) und jetzt spiel ich nur noch meinen Iop (Cleymore). Ich versteh auch garnicht warum alle so grübeln wegen dem Mindestlevel und deiner Stufe. Gerade, dass du in einer Woche schon auf 92 gekommen bist finde ich respektabel. Und laut regel darfst du ab 100 ja eh mit mehreren Berufen auf 100 in die Gilde da Spielerfahrung ja über Level zählt. Zudem werden dann auch mal ein paar mehr Koppeln benutzt :).
Ich glaube ich spreche im Sinne von allen, wen ich sage, dass wir lieber einen reifen, netten und loyalen Spieler in der Gilde haben, als einen 199er oder 200er der keine Ahnung von nichts hat und nur rumjammern kann.
Also du wars mal bei uns in der gilde, war warscheinlich als ich net gespielt habt da ich mich kaum dran erinnern kann :x. Die Bewerbung gefällt mir sehr, die Einführungsgeschricht finde ich auch toll. Da du bei Feniopca bist/wars finde ich auch cool, kenn selbst sehr viele Member^^ aus meiner anfangs Zeit :>. Was das lvl an geht klar bissel low aber wie von einer vorhin gschrieben hat, lieber einen der zu uns passt als einen der high lvl ist und nix kann daher mein dafür
Der Traum von Gestern ist die Hoffnung von Heute und die Realität von Morgen.