...da der Thread schon geschlossen ist seit vorgestern abend...komischerweise konnte Bischi noch nachträglich nen Eintrag machen...mach ichs so... - ich habe nicht gewusst das es erst ab 150 hier rein geht... Asche auf mein Haupt - ausserdem bin ich auch mit 112 rein oder so rum, Dunkles ist auch mit unter 100 rein - bin so nett kümmere mich um neue Member (Niino ist auch über mich rein...aber egal) und dann kommts dicke - NAla .....wenn dann hättest mich auch über FL anmeckern können(war mit Dark und Vogelmann on ) - Bischis Antwort find ich ja armselig schreibt genau das wies nicht in einer Gilde sein soll...hee so ists nicht hier..wir helfen uns alle untereinander und wenn jemand Fragen hat her damit...sonst brauch ich keine Gilde
Du solltest mein Statement genau lesen.. ich sagte ICH PERSÖNLICH !!!!! Wenn Du Dir diesen Schuh anziehst isses Deine Sache. Aber ich weiss das viele einfach keine Lust haben zu Mutter Theresa auf Dauer zu werden, MAL helfen klar.. immer.. Allerdings kenne ich die Ausmaße, ich war 6 Jahre selber GO (Argentum / Black) also brauch ich mir nichts vormachen.. nur ich muss mich auch nicht "ARM" nennen lassen !
P.s. (Übrigens hat sich genau SO ein Fall vor dem ICH gewarnt hatte.. JETZT erst in der Gilde ereignet ;) Noch Armseeliger ist es im Übrigen, jemanden auf Grund seiner, ich wiederhole: PERSÖNLICHEN Meinung zu beleidigen ;)
erstmal ist es schamlos und sowas von armelig das du! unsere Gilde öffentlich schlecht machst Raffi, noch dazu in unserem Forum. Das hier im Forum ist der endgültige Grund dich zum Teufel zu schicken für deine immer wieder kehrende Dreistigkeit! Ich ging dir absichtlich im Spiel aus dem Weg weil ich dir eine Möglichkeit geben wollte dich zu entschuldigen.
Nicht nur das du mit einem Char eine Aufnahme verprichst der nicht mal in der Gilde ist, du erdreistest dich sogar ihm eine Aufnahme zu GARANTIEREN, was ehrlich gesagt nur einem Gildenobersten zusteht, nur ich entscheide wer rein kommt und wer nicht, natürlich werden die Member mit einbezogen und dürfen mitentscheiden, aber schlussendlich liegt es an mir die beste Entscheidung für die GEMEINSCHAFFT zu fällen.
Ja du und einige andere kamen mit einem weit geringeren Lvl rein, aus dem Grund das du/sie mir empfohlen wurden, waren aber AUSNAHMEN, nicht die Regel.
Das du das mit Lvl 150 Aufnahme nicht wusstest ist zwar möglich, sagt mir aber nur das dir die Gilde hier so dermaßen am Arsch vorbeigeht das du nicht mal die Aufnahmekriterien gelesen hast!
Ja du hast Nino geholt, das war ein Glückstreffer, Dunkles war ein Schuss in den ofen, wie auch immer WIR HABEN RICHTLINIEN!! Wenn du auf Anarchie abfährst such dir doch Member für deine Gilde?!
zu Bischi: sie ist Admin im Forum um mir zu helfen, drum kam der post verspätet, und sie hat im Gegensatz zu Rafaello alle aktiven Chars in der Gilde und nicht in jeder Gilde einen Twink, was ihr natürlich viel mehr Aussagekraft verleiht als Leuten die nur mal einen oder anderen Twink in die Gilde parken!!
und der Spruch von wegen wir helfen uns alle hier, war mal ein Traum von mir ja, aber ich sehe immer mehr das Einzelne von der Gutmütigkeit vieler profitieren. Du Raffi belästigst mich mit Crafts für irgendwelche xy-Leute obwohl ich dich öffter gebeten habe das zu lassen weil es mich vom spielen abhällt, oder für die Wiederaufnahme von Leuten die arrogant sind und die Gilde nur ausgenützt haben, das finde ich nicht als Hilfe an, sondern eher als das Gegenteil - mir das Spielen schwer zu machen!!
keine Ahnung auf was für einem Stern du lebst aber die Realität sieht ganz anders aus, Leute auf niedrigeren Lvln sind eine große Belastung, wir nehmen sie aber gerne in Kauf, entscheiden aber gerne zusammen wie oft und wieviel davon wir vertragen, DAS HAST DU NICHT ALLEINE ZU ENTSCHEIDEN! DU wirst nicht permanent mit Leechanfragen von kleinen Chars genervt, ich und einige andere größere Spieler aber schon und das geht auf dauer nicht, 1-2 kleine zu unterstützen ist ok, aber die Gilde damit vollzumachen, das es für die Multilogger/200er in ein Fulltimejob ausartet ist und wird nicht geduldet hier!!!!!!!!
Das alles ist NUR meine persönliche Meinung aber da ich der Gildenoberste bin, ob es dir passt oder nicht, wird an dem Gildenstil großen Einfluss nehmen, nach wie vor
ps: mit dem jungen Mann wurde schon eine Kontaktaufnahme durchgeführt und er wird über kurz oder lang zur Gilde finden, so das sein Wunsch ist, aber erst ab einem angemessenen Lvl
es würde mich ehrlich freuen wenn sich alle aktiven Member zu Wort melden würden wie sie zu dem Thema Aufnahme von LowLvl-Spielern stehen, hoffe auf zahlreiche Antworten :) soweit mir bekannt ist ist die Mehrheit dagegen und danach füge ich mich auch
Der Stein des Anstosses, den ich schnell schloss um genau diese Diskussion zu vermeiden:
Meiner Erfahrungen nach sind kleinere Spieler meist unerfahren und auch nur darauf aus irgendwo möglichst schnell ein hohes Level zu erreichen. Wenn dazu mal kurz eine Bewerbung dienen muss machen manche auch davor nicht halt. Das Problem allerdings ist, dass sie meist nicht sehr Loyal sind und auch sofort wieder verschwinden wenn's nichts besonderes mehr zu holen gibt oder andere Gilden attraktiver erscheinen. Ich weiß durchaus, dass es dort auch Ausnahmen gibt... Allerdings - auch wenn diese trotz ihrem niedrigen Levels Loyal und Erfahren sind- finde ich nicht, dass das ein gutes Bild darstellt, denn solche Leute spielen das spiel meist Stundenlang, aber bekommen einfach nichts auf die Reihe und das spiegelt sich dann auf dem Level oder den Berufen wieder (meist durch zu langen Aufenthalt durch quests).
Zu der Diskussion ob man jemanden versichern darf ob er in die Gilde darf hätte ich folgendes zu sagen: Natürlich kann man jemanden "versichern" in die Gilde zu kommen, davon kann ich auch niemanden hier abhalten, aber letztendlich hängt es doch davon ab, ob die Bewerbung jetzt für die meisten Member ansprechend war oder nicht. Und auch wenn Alex GO ist, sind wir hier doch in einer Demokratie und sie kann nicht grundlos alles über unseren Kopf hinweg entscheiden. Ich bin sicher, wenn das so wäre, würden einige die Gilde bereits verlassen haben. Trotzdem ist sie immer noch in einer Stärkeren Position als jeder Einzelne hier und hat als Leitende Person die Möglichkeit gegeben, ein Veto ein zu legen.
Mein Vorschlag zu diesem Thema wäre, diese Diskussion langsam zu beenden, da ich nicht glaube, das wir zu einem Positiven Ergebnis kommen, wenn alle auf ihr Recht bestehen müssen/wollen. Wir wissen jetzt, dass das Aufnahmelevel 150 beträgt und wir nicht jeden einfach zu einer Bewerbung zwingen sollen.
muss noch hinzufügen das ich mehrmals im Laufe des bestehen der Gilde Member aufgerufen habe sich an den Regeln etc mit zu beteiligen, die Resonanz war gering bis gar nicht vorhanden, darum gelten meine (nach bestem Wissen und Gewissen) aufgestellte Regeln, die natürlich mit der Zeit auch angepasst werden, sollte es notwendig sein und sich Leute die Mühe machen mich darauf anzusprechen, was auch hin und wieder im Hintergrund geschieht. Aber daher kommen und sagen "ich weiss alles besser, ihr habt doch keine Ahnung" das geht schlichtweg nicht, nicht weil ich böse bin sondern weil es anmaßend und egoistisch ist (und auch jedweder Grundlagen entbehrt wenn man nie eine aktive Gilde geführt hat), ich greife dann hin und wieder durch um wieder Frieden herzustellen nicht um irgendwen zu massregeln, man muss sich einfach als Leiter einer Gilde durzusetzen wissen, man kann es nicht JEDEM rechtmachen. Ich muss und werde mich immer nach der Mehrheit richten, der Leute die loyal zur Gilde stehen.
ps: ich möchte sehr wohl die Meinung aller wissen, offen und ehrlich und nicht hinterrücks gepetzt bekommen .... weil ohne dem gibt es meiner Meinung nach keine Gemeinschaft, sondern viele Leute die eine Gilde haben um nen Perc setzen zu können wenn sie ihn benötigen ;) oder eben Hilfe wenn sie nicht weiterkommen - die Meinung jedes Mitglieds ist gleich viel wert, mehr Gewicht bekommen aber natürlich die der aktivsten und loyalsten Member was ja irgendwo auch logisch ist
BITTE SACHLICH BLEIBEN - EINE DISKUSION ist dazu da um Meinungen auszutauschen, und ich bitte auch darum das sich keiner irgendetwas als persönlichen Angriff einbildet, es ist und bleibt eine "friedliche" Diskussion, wie eine Gilde zu sein hat etc
Boulven, so sehr ich auch viele Deiner Ansichten teile, muss ich jedoch sagen, das es weniger um das Prinzip "lvl 150" geht, sondern mehr darum, sich bei Interesse für eine Gilde um die nötigen Infos zu bemühen. Das schließt ebenfalls ein, "was muss ich dafür tun um in diese Gilde zu kommen"! Richtig, man kann nicht jeden zu einer Bewerbung zwingen, die Personen allerdings die sich für eine Gilde interessieren in der klar vorgegeben ist, das eine Bewerbung von nöten ist, haben die Wahl: "ja ich interessiere mich für die Gilde, möchte da rein und tue das was verlangt wird" oder eben "Nein eine Bewerbung möchte ich nicht schreiben, dann lass ich es ganz" So halbherzige Geschichten allerdings sind unakzeptabel. Die Zeiten auf Nehra haben sich (leider Gottes) stark verändert, jeder ist sich selbst der Nächste, Nehra als ganzes existiert nicht mehr, von daher sollte man eben genau auf Bewerbungen acht geben, wen man sich da anlacht, weil eben, wie Du sagtest, der Schuss des Rufes dadurch reichlich nach hinten gehen kann. Natürlich besteht eine Gilde immer aus den Membern und der Führung.. Nalax entscheidet recht häufig im Sinne der Member, doch es sei ihr ebenfalls gegönnt, selbst wenn alle dafür sind die Entscheidung für ein klares Nein und eine Nichtaufnahme zu treffen. Es ist nun mal so das sie diese Gilde gegründet hat, natürlich mit Hilfe von Anderen, anders funktioniert es auch garnicht, jedoch kommen die Leutz und gehen.. Es muss einem Klar sein das irgendwer immer das letzte Wort hat, und das ist nun mal Nalax.
Mh.. was soll ich groß dazu sagen, das mit dem aufnahme lvl sollten alle aktzeptieren, wenn es 2-3 lvl unter dem aufnahme lvl sein sollten, kann man ja ein auge zu drücken. Lows in die Gilde rein zu stecken, also Mains oder Twinks von anderen Leuten die nicht mit ihren Mains in der Gilde sind, bin ich auf jedenfall DAGEGEN, Lows bedeutet für mich eben 10-20 lvl unter dem aufnahme lvl ! Twinks von anderen Leuten in die Gilde zu bringen wäre blöd und schlecht für uns, da sie dann wahrscheinlich eben nur das hight lvl erreichen wollen und dann wieder weg sind und wir unnötig zeit verschwendet haben! Das mit dem helfen in der Gilde, ich finde das jeder jedem helfen sollte, ob hight oder low, ich z.B. habe vor ca. 1woche richtig viel hilfe bekommen von sehr vielen und dafür bedank ich mich nochmal herzlich, dh. jetzt für mich das ich eben das zurück geben möchte und eben auch viel hilfe anbieten möchte, gut ich war auch ab und zu jetzt schon bissle blöd drauf, weil was nicht geklappt hat so wie ich es wollte, aber ich hab es eben dann eingesehen und gehe aber dann nicht sofort aus der Gilde. Leute denen geholfen wurden und dann irgendwann aus der Gilde sind sollten sich schämen.. Ich denke da grad an eine gewissen Person aber werde den namen jetzt nicht aufschreiben.. die meisten wissen wen ich meine.
Naja, meine Meinung und ich denke/hoffe das ich richtig liege.
Also ich hab nix direktes gegen welche, die auch 30 Lvl unter dem Aufnahmelvl sind. Ich wäre auch bereit, was ich bisher auch war, mich um die kleinen zu kümmern. Natürlich müssen die dann irgendetwas besonderes an sich haben oder sich mehr bemühen. Sie müssen uns kennenlernen und großes Interesse zeigen. Aber das werden sicher nur wenige und zählen somit zur Ausnahme (:
Zu dem Beitrag.. Das fande ich sehr sehr schrecklich, dass jeder der unser Forum besucht, auch lesen kann, was Raffi geschrieben hat. So etwa hat nur intern was zu suchen (:
Zur Hilfe.. Naja, ich helfe wo ich kann und jedem ( der auch möchte ._. ) das sollte aber in einer Gilde mehr oder weniger verständlich sein (:
GAR NET WAHR SWEETI^^ du flüchtest vor meiner hilfe :PPPPPPP
also hab manche gute low lvl spieler schon gesehn wo ich erstaunt war ohne etwas zu sagen sie das richtige machen aber es gibt leider 99% der lowis die einfach nur nerven und dauernt nach lvln fragen und man mit dem eigenen nicht nach kommt .
nehme mir auch seid paar monaten vor sets zu droppen schaff ich aber net^^ weil ich nicht gern nein sage xD deshalb wäre es gut mit 150 da kann man sie auch bisesl gebrauchen und stehn net nur dumm und umbrauchbar in kämpfen noch im weg^^
Also ich kenn des Gefühl wenn man Leute einläd die nur gelevelt werden wollen und nur zum leechen in die Gilde wollen gut genug^^ ( auch von anderen online Spielen ) deswegen bin ich auch gegen Leute die unter 100 sind (gibt aber ausnahme Fälle/ erfahrene Spieler). Wie Nino schon schreibt würde ich auch max 10-20 lv unterm aufnahme lvl Leute einladen. Das helfen in einer Gilde sollte wie Sandra schon sagt verständlich sein :> (weil wir wollen ja nich wie Hulk sein *hust* wo jeder sein eigenes Ding durchzieht). Seit ich wieder in der Gilde bin wurde mir auch schon wieder bei paar Sachen geholfen und ich biete natürlich jeder Zeit meine gegenhilfe an so gut ich kann.
servus, ich bin zwar erst aufgestanden und noch übermüdet... aber nana möchte dass ich auch mein senf abgebe :D also so wie ich des verstanden habe gehts um mehrere Sachen, zunächst: Ja ein lowlvl bringt stress und zeitanspruch mit sich mit... anderer seits lernt man so neue menschen kennen - klar, mal kann man was mit ihnen anfangen und ein anderes mal kann man sie in die tonne kloppen.... im großen und ganzen möchte ich mich aber gegen solche leute aussprechen auch wenn ich vllt die chance verpasse neue kennen zu lernen. Mir hatts schon gereicht als mich blur-shox jeden tag genervt hatt, nur weil ich 2mal mitgenommen habe^^ zum glück hatt er es dann verstanden^^ Ja wie gesagt dagegen und auch mit schlechtem gewissen den lowies gegenüber^^ naja für ganz nette gibts ja immernoch ausnahmen und so, notfalls kann man natürlich auch den jenigen beim lvln unterstützen bis er/sie dass nötige lvl hatt, und dann vorschlagen, dann liegt das leech problem ned bei allen sondern nur bei dem/der diese person vorschlagen möchte.
werde mir zu der anderen sache später noch was überlegen.
Im allgemeinen bin ich gegen Lowlvls. Ist natürlich nichts persönliches oder so, war bei mir und jedem anderen ja auch mal so ;P Allerdings wird ein bestimmtes Aufnahmelvl ja nicht ohne Grund festgelegt, was auch Lowlvls iwo verstehen müssen/sollten. Wenn man jemanden kennt, kann man diesen Jemand immer noch unterstützung zu kommen lassen und später in der Gilde vorschlagen und vorher vll schon teils in Gruppen einführen, so dass vorab schon mehr Leute was zu dem jenigen sagen können. Zum Thema Bewerbungen kann ich nur sagen: ich hasse sie...kann aber natürlich auch verstehen, dass man sowas einführt und die Bewerber sich vor der Bewerbung über Aufnahmekriterien informieren. Hilfsbereitschaft sollte meiner Meinung nach schon Großgeschrieben werden, solange dies auf Gegenseitigkeit beruht. Mir wurde auch schon öfters geholfen und wenn ich in irgendeiner Form helfen kann, tue ich das auch. Das man nicht immer zu jeder Zeit kann und macht und tut ist eig klar, dann heisst es halt mal alternativen suchen und sich selbst anders beschäftigen, bissl abwarten und Tee trinken, bzw. Kaffee, Saft oder so :P. Wenn das Aufnahmelvl auf 150 gesetzt wurde, hat dies schon iwo seinen Sinn und sollte auch eingehalten werden. Ich denke mal nicht, dass wir uns um ein paar lvl streiten werden.
Regeln und Kriterien sind ja schon da, um wenigstens annähernd eingehalten zu werden. Macht man bei einem ne Ausnahme, wollen gleich alle eine Ausnahme und jeder der bis 150 gelvlt hat, um aufgenommen zu werden, fühlt sich wahrscheinlich letztenendes aufn Schlips getreten, dass jemand früher in die Gilde aufgenommen wird.
Hoffe ich bin nicht iwie bissl am Thema vorbei und so viel zu meiner Meinung Greetz Flinn
So wie Flinni gesagt hat, sollte man bei dem Aufnahme lvl bleiben, wie gesagt bei 2-3 lvl kann man ein auge zu drücken aber bei 10-20 nicht! Wir haben Regeln u.s.w. und die sollten eingehalten werden, so seh ich das und die meisten ja auch. :) Der rest, der geschrieben wurde passt eig..
Achja und Alex, lass die einfach, wenn sie meinen die Gilde wäre schrecklich, schlecht, dumm oder lw dann sollen sie es halt meinen. Die, die in der Gilde sind, wissen das das nicht so ist und wenn es noch welche denken sollten können ja gehen, ganz einfach! Die, die das mit bekommen und nicht in der Gilde sind, sollen sich ein eigenes Bild machen! Keiner sollte jetzt ein schlechtes gewissen haben, denn das ist einfach nur dummes gelaber, Azrael ist und bleibt die netteste, coolste und beste gilde überhaubt!!!!!!!!!!!!!! Ist kein geschleime, einfach nur Tatsache! :P <3
jetzt beis ich auch mal in den sauren stellungbeziehenapfel und schreib ein paar gedanken dazu auf, also erstmal will ich die bereitschaft zu diskusionen loben ne eigendlich will ich nur Crush zitieren "innerer Streit ist verboten", mit so einer art von Gildenführung wäre ich nicht einverstanden. Zurück zum thema, ich hmmmm Kokos-Mandel-Süßware(eine der dinge von denen ich mir vorgenommen habe sie nie wieder in den mund zu nehmen) hat definitiv einen fehler begangen als sie das Thema im öffentlichen bereich eröffnete, ich kann hier nur mutmasen warum, entweder sie wollte Nalax aufmerksamkeit erregen weil diese ihr wie erwähnt aus dem weg gegangen ist, oder weil sie wie ich desöfteren mal einen geistig umnachteten moment hatte oder weil sie Nalax eins auswischen wollte was ich aber am wenigsten glaube. Wie wahr nochmal der satzanfang ;(. Nya warscheinlich hat es K.M.S. meinung einfach zu den Bewerbungen am besten gepasst, durch das verschieben konnte das problem der rufschädigung der gilde erfolgreich gelöst werden, soviel mal dazu. Der esel nent sich immer zuerst, ich weis nicht wie die "demographie" in dofus aussieht aber ich habe nicht das gefühl das es einen großen andrang an neuen spielern giebt und wenn ich bedenke das auf dem briefumschlagen vom finanzamt für deren ausbildungsstellen geworben wird frag ich mich ob es sich nicht doch lohnt einige ähh neue spieler aufzunehmen in der hoffnung so auf dauern brauchbare mitglieder für die gilde zu gewinnen. Andererseit wenn man als beispiel die DeutscheDemokratischeRepublik und Germany(west) nimmt wo viele Absolventen nach abschluss Staatlich finanzierten Studiums die landeshälfte wechselten ääh komme zu keinem punkt, kurzgefasst ja es gibt viele kleine/junge/doofe/alte die sich einfach nur bewerben in der hoffnung mit wissets irgendwo durchgezogen zu werden und nur wenige würden auf dauer in der gilde bleiben um etwas "zurückzugeben". es ist 02:02 Uhr und ich muss morgen früh einkaufen und einen zweiten nicht verbrannten Geburtstagskuchen backen, aber ich hab noch lange nicht genug geplappert :I Hum wenn ich mir die beiträge ein weiteres mal durchlese wurden sehr viele themen angesprochen Folgendes zum durchnudeln liste: -Hilfsbereitschaft -mehr zum lowlvlern -totalitäre macht des GO?
Äh will heute nurnoch kurz mal meine geforderte meinung dazu kundtun das ich den verlauf und mache kommentare für *irgendwas negatives einfügen* halte da sich K.M.S. dadurch so angeprangert sieht das sie die gilde verlassen hat
!!!Wird so nicht gelassen, wird noch sehr oft bearbeitet werden!!! Ich weis daruf hin das nichts von meinem blabala als weder böswilligen noch sonstwie angriff auf eine person zu betrachten ist!!! Entschuldigung für das auslassen der groß/kleinschreibung, wenn ich versucht hätte sie zu beachten wäre es auch nicht besser geworden, verzeihung
Sachdienlicher Hinweis: Ich hab in deutsch eine 5,4 für alle die sich fragen wie man das schaft, endlose schachtelsätze, anstösige zitate, und verkausaliesieren bis zum geht nicht mehr
Ich wollt schon sagen, zwar ist Dein Text extrem Sarkastisch witzig und brachte mich massiv zum Schmunzeln, aber nach der Grammatikvergewaltigung hab ich nun wirklich Kopfweh xD
dann habe ich mein ziel erreicht :) zu meiner ferteidigung ich bin staatlich anerkannter rechtschreiblegasteniker, hab mir aber diesmal auch wirklich keine mühe damit gegeben weil ich sonst niemals zu einem ende komme, werd ich versuchen im laufe der zeit nachzuhohlen
wie schön das wir daraus nichts gelernt haben und sich die Bewerbungen nicht mal durchlesen sondern einfach froh und lustig "dafür" hinknallen (und sich dann sobald einer Auf Probe in der Gilde ist froh und lustig ausnützen lassen), dann braucht ihr euch echt bei mir dann nicht beschweren und ausheulen wenn ihr dauergenervt seid im gc weil nur mehr gebettelt und dumm gelabert wird, ich bin enttäuscht...
ich hab so dermassen die Schnauze voll die böse immer sein zu müssen weil manche viel zu feige sind direkt die Leute anzusprechen die sie nerven sondern IMMER mich als Sündenbock vorschieben und wenn ich es nicht tue bin ich schuld das das Niveau sinkt... ist ja meine Gilde
Auf Probe = nicht volles Member = Probezeit = muss sich erst mal bewähren!!! wenn er/sie nicht in die Gilde passt wird gekickt und NICHT GEDULDET UND AUGEN GEROLLT
(es gibt genug andere Gilden, es findet sich für jeden das richtige Plätzchen, ich mag mich nicht durch unreifes rücksichtloses Verhalten aus der Gilde und Dofus vertreiben lassen, darum habe ich eine eigene Gilde wo es anders rum läuft als sonst wo, wer damit nicht klarkommt hat in Azrael nichts verloren)
wenn mir einer unsympathisch ist dann helfe ich einfach nicht, ich biege und breche mich nicht nur weil er/sie ein Freund von xy ist und dieses Verhalten erwarte ich mir von meinen Gildenmembern auch = das sie eine eigene Meinung haben und auch dazu stehen, und das nicht nur hinter meinem Rockzipfel praktizieren