Guten Abend Azrael, vor 18 Jahren erblickte ich das Licht der Welt. Schon damals war mir klar, ich werde Pokémon-Trainer und Azrael beitreten. Heute ist der große Tag gekommen, meine Trainerkarriere wurde nach dem erfolgreichen Bezwingen von Gary über Bord (der MS Anne) geworfen und nun setze ich alles daran, auch mein zweites Ziel wahr werden zu lassen.
„Ich“ sind eigentlich zwei, leider nicht schizophren, sondern Personen. Unglücklicherweise auch noch Geschwister. Über die Ursache ist uns nichts Näheres bekannt, aber wir kommen damit zurecht. „Die eine“ befindet sich gerade in ihrer Quarter-Life-Crisis, auch Studium genannt und beschäftigt sich inbrünstig mit Bakterien und Sprengsätzen. „Der andere“ besucht noch eine Lehranstalt mit Hoffnung auf einen baldigen Abschluss.
Unsere Dofusgeschichte begann Ende 2008, als „die Eine“ in einem Magazin zufälligerweise auf eine Werbeanzeige von Dofus stieß. Kurz darauf war auch schon ein Account erstellt, ein Zeitmagier, der auf den Namen Kurokios hört. Durch vieles Spielen von Kurokios bekam „der Andere“ Wind von dem MMORPG und begann ebenfalls damit. Daraufhin wurde der Iop Karakias erstellt. Man beachte die jugendliche Kreativität der Namenswahl. Beide Charaktere entwickelten sich prächtig und traten schon bald ihren ersten Gilden bei. Schnell fand „die Eine“ eine kleine aber feine Familie bei den „Companions“ und blieb dort auch, bis Gilde und Xelor inaktiv wurden. Die Gildenlaufbahn des „Anderen“ ist hingegen etwas turbulenter gewesen. Angefangen bei den Erzengeln, ging er schon bald zu Draconia, um dann, mit dem Erreichen des Mindestlevels, Schicksal beizutreten. Dort hatte er aber noch nicht sein wahres Zuhause gefunden, dass er schließlich nach drei Spieljahren in der dunklen Symmetrie fand. Dort verweilt er noch heute.
Wie es in einer Familie üblich ist, sammelten sich im Laufe der Jahre einige Charaktere an. Dazu zählen der Osamodas Vorondil (Level 199, DDS), der von „dem Einen“ gespielt wird. Auf diesem Account befindet sich auch noch der Maskerador Arcy-Poro (Level 199, DDS). Die Eniripsa Kury (Level 195, DPX) war bis vor kurzem noch alleine, aber nun gesellt sich die Pandawa Verandapanda (Level 172) zu ihr. Zu der Pandawa ist noch zu sagen, dass sie vorhin Thaliania hieß, aber von „der Einen“ und „dem Anderen“ wegen fehlender Kreativität des Namens in Verandapanda unbenannt wurde. Diese sucht noch einen Zufluchtsort, da die anonymen Pandaalkoholiker sie verstoßen haben.
Da wir eher zu den Spielern der späteren Abendstunden gehören, hoffen wir darauf, eine Vielzahl von Gildenmitgliedern zu dieser Zeit anzutreffen. Azrael kennen wir durch DouDou, aka. Döner, mit welchem „der Eine“ bereits Jahren eine gute Freundschaft pflegt. Durch einen kurzen RUM-Aufenthalt eurer Gilde machte auch „die Andere“ Bekanntschaft mit einigen eurer Member.
Vielen Dank fürs Durchlesen, wir hoffen auf positive Rückmeldungen. „Die Eine“ und „der Andere“